AGB

Stand: 12/2020.

Stornierung und Aufenthaltsabbruch

(1) Sie können jederzeit kostenfrei stornieren, wenn die Reisebeschränkungen der Regierung aufrechterhalten werden.
 
(2) Wenn dem Beherbergungsbetrieb bis zum Tag der vereinbarten Anreise keine anderweitige Vermietung der vereinbarten Ferienwohnung für den mit dem Gast vereinbarten Zeitraum möglich ist, ist der Gastgeber zur Berechnung von Ausfallkosten berechtigt. Die Ausfallkosten betragen 100% des vereinbarten Preises für jeden nicht vermieteten Tag des mit dem Gast vereinbarten Zeitraums.

Haftung und Pflichten des Mieters

(1) Das Mietobjekt einschließlich der Möbel und der sonstigen in ihm befindlichen Gegenstände sind schonend zu behandeln. Der Mieter hat die ihn begleitenden und / oder besuchenden Personen zur Sorgsamkeit anzuhalten. Der Mieter haftet für schuldhafte Beschädigungen des Mietobjekts, des Mobiliars oder sonstiger Gegenstände im Mietobjekt durch ihn oder ihn begleitende Personen / Besucher. Alle Schäden sind komplett zu erstatten.

(2) Der Mieter haftet für Verschmutzungen des Mietobjekts, des Mobiliars, des Bodens oder sonstiger Gegenstände im Mietobjekt durch ihn oder ihn begleitende Personen / Besucher, die mit einer üblichen Reinigung nicht zu beseitigen sind. Alle Sonderreinigungsgebühren sind komplett zu erstatten.

(3) Mängel, die bei Übernahme des Mietobjekts und/oder während der Mietzeit entstehen, sind dem Vermieter unverzüglich in geeigneter Form zu melden und zu erstatten.

(4) Die Abnahme kann auch nach der Abreise ohne Anwesenheit des Mieters geschehen.

(5) Wenn mehr Personen als vereinbart in der Wohnung wohnen, wird pro weitere Person ein Aufpreis in Höhe
von 25 € pro Nacht berechnet.

(6) Das Rauchen in der Wohnung ist nicht erlaubt.

(7) Hausordnung: Der Mieter verpflichtet sich, sich an die Hausordnung zu halten.

Preise

Es gilt die aktuelle Preisliste. Sollten bei Buchungen über diese Website oder über Vertriebsplattformen andere Preise Grundlage des Mietvertrages geworden sein, so werden diese der aktuell gültigen Preisliste angepasst. Etwaige Nachzahlungen oder Erstattungen werden gesondert abgerechnet.

Kaution

Es wird eine Kaution bei Abschluss des Beherbergungsvertrages erhoben. Diese ist zusammen mit der Anzahlung des Buchungsbetrages fällig. Bei Nichtzahlung erfolgt eine Stornierung der zugehörigen Buchung. Eine vollständige Rückzahlung der Kaution erfolgt sofern die gebuchte Unterkunft samt allen Schlüsseln, ohne Beschädigungen des Mobiliars und ohne über den Regelfall hinausgehende starke Verschmutzungen nach dem Checkout hinterlassen wurde. Die Abrechnung der Kaution erfolgt spätestens 14 Tage nach Belegungsende. Ansprüche des Gastgebers, die mit der Kaution verrechnet werden, werden beziffert. Ist eine Bezifferung noch nicht möglich, ist die voraussichtliche Höhe der Ansprüche zu benennen. Übersteigen die Ansprüche des Gastgebers die Kaution, wird die komplette Betrag der Kaution einbehalten und der Differenzbetrag gesondert in Rechnung gestellt.